Kategorie: Allgemein

Benefizkonzerte März 2020

1.680,00 € für die Neunkirchen-Seelscheider Tafel Das Vokalensemble Seelscheid mit der Konzertpianistin Gabriella Brezóczki-Wedewardt luden am 1. März in die evangelische Dorfkirche Seelscheid und am 8. März in die evangelische Kirche in Neunkirchen zu einem Konzert ein. Geboten wurden Werke von der Renaissance bis zur Gegenwart. Der Eintritt war frei, doch wurde um eine Spende am Ausgang für die Neunkirchen-Seelscheider…

2015 – Vokalensemble Seelscheid auf dem Weihnachtsmarkt Burg Wissem

  Es ist schon eine Tradition: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt in und um die Burg Wissem in Troisdorf. In diesem Jahr, am Samstag, 12. Dezember 2015, beteiligte sich das Vokalensemble Seelscheid unter Leitung von Walter König erstmals an dem musikalischen Rahmenprogramm.     Die acht Sänger wurden unterstützt von einem Bläser-Sechstett – Mitglieder des ev. Posaunenchors Seelscheid, die jeweils…

2015 – Zwei Benefizkonzerte zu Gunsten der Neunkirchen-Seelscheider Tafel

Zur Feier des 10 jährigen Bestehens, brachte das Vokalensemble Seelscheid das inzwischen 8. Benefizkonzert zu Gunsten der Neunkirchen Seelscheider Tafel in doppelter Ausführung:   Am Samstag, 29.08. in der evangelischen Kirche Neunkirchen   und am Sonntag, 30.08. in der ev. Dorfkirche Seelscheid. Das reichhaltige Programm entstand aus einer Wunschliste der Sängerinnen und Sänger, die ihre Lieblingsstücke einbrachten. Die Reihenfolge wurde…

Deutsche Volks- und Kunstlieder  7. Benefizkonzert des Vokalensembles Seelscheid zu Gunsten der Neunkirchen-Seelscheider Tafel   Am Sonntag, den 28. September, 17:00 Uhr setzte das Vokalensemble in der Dorfkirche zu Seelscheid mit einem Benefizkonzert zu Gunsten der Neunkirchen-Seelscheider Tafel eine inzwischen etablierte Tradition fort. Es war immerhin schon das siebte Benefizkonzert. Das Ensemble – ein Doppelquartett unter der Leitung von Walter…

2013 – 5. Benefizkonzert des Vokalensemble Seelscheid

  Foto: Johanna Menestrina   Am Sonntag, den 1. September 2013 veranstaltete das Vokalensemble Seelscheid das inzwischen 5. Benefizkonzert zu Gunsten der Neunkirchen-Seelscheider Tafel. Zusammen mit dem Renaissance-Ensemble Bonn unter der Leitung von Kristian Gerwig und mit der Pianistin Karin Engels wurden sakrale und weltlich Gesang- und Instrumentalstücke aus 6 Jahrhunderten zum Klingen gebracht. Peter Lorber schreibt dazu in der…

2012 – 4. Benefizkonzert des Vokalensembles Seelscheid

  Am Sonntag, den 26. August um 17:00 Uhr setzte das Vokalensemble in der Dorfkirche zu Seelscheid mit einem Benefizkonzert zu Gunsten der Neunkirchen-Seelscheider Tafel eine noch junge Tradition fort. Es war immerhin schon das vierte Benefizkonzert. Das Ensemble – ein Doppelquartett unter der Leitung von Walter König – spannte einen weiten musikalischen Bogen vom Frühbarock bis in die Gegenwart.…